Real-time flight radar

Flight radarDo you want to know where in the world the plane your best friend is on is? Or, as a passionate friend of modern technology, do you like to collect information about aircraft, their Flights and Co.?

With the modern Flight radar you can pursue your hobby or your passion without effort and expense. Because with this you can clearly see almost any aircraft from anywhere in the world followthat just completed a flight.

Regardless of whether it is a short flight within Germany or a large one Airlinerthat is on the way to the United States of America you have with the modern one Flight radar the vote.

Flight radar - Use possible anytime and anywhere

A great advantage of modern smartphones and tablets today is the fact that they can go online anytime and anywhere with the right technology. Powerful cellular networks around the world also make mobile surfing very fast. And in the end it also benefits from this powerful and modern technology Flight radar. Because you can also use it while on the go.

For this, it is sufficient if you call up the page from the browser as normal, and the desired data is already available to you. Of course, you can alternatively follow the radar on your computer or notebook, here you have completely free choice. Whether from home, from the train or from the motorway, the service is available to you anytime and anywhere. On this website you can track flights 24/7 for free, you only need a PC, smartphone or tablet

How does the tracking work?

Of course, air traffic control has to know at all times where all aircraft are in the world. This is the only way to avoid dangerous situations. Fortunately, due to the tight organization, accidents are the absolute exception. However, the technology that is used to locate the aircraft to increase security can also be used in the private sector Flight radar be used. Thanks to permanent location, which is now very precise to within a few meters, every aircraft can be located at any time and accordingly tracked. In principle, the flight radar works similarly to that Ship radar.




Which technology is used for this?

To get the data for the Flight radar The technology of ADS-B transponders for use. These are actually built into every modern aircraft today, and from 2017 they are even required by law in German commercial aircraft.

The task of Transponder is to send the exact location of the aircraft twice within a second. Due to the high frequency, the position can be determined very precisely at any time, even if the aircraft is moving very quickly at a speed of 900 kilometers per hour.

Also the FFA, the Aviation Authority of the United States of America, represents for the Flight radar helpful information about the respective flight is available. However, you should note that this data is subject to a delay of about 5 minutes due to several detours. The aircraft that are described above Transponder are localized are accordingly much more up-to-date here.

Free service for everyone Airplane enthusiasts

The service from Flight radar is completely free for you. After all, you shouldn't have to take out a subscription or pay a one-time fee to enjoy the fascination of Tracking to be able to experience. Annoying registration, in which you have to enter your personal data, is of course not necessary. Just visit the website of Flight radar and enjoy the free and extensive range.

Airplane, helicopter or scheduled flight - the choice is yours ...

In fact, today all aircraft and similar aircraft can be located without any problems. Accordingly, you will find the Flight radar Not only the current data of the large airliners, but also small, private machines and even helicopters can be tracked here. You can usually recognize these machines by a small question mark as a symbol, since no further information about the respective aircraft or helicopter can be made. Nevertheless, you can of course also track exactly where the aircraft or helicopter is flying to, when it took off and when the landing was carried out successfully.

What information is made available to you?

Of course, the flight radar is primarily suitable for tracking the exact flight at any time and anywhere in the world. However, if required, significantly more information can be made available if this is desired. This is especially true if you want to follow a regular scheduled flight.

Because here you not only follow the exact route on the map, but also get important basic data about the flight. When did the aircraft take off, when is the landing planned? Are there any particularities, how is the weather on the track at the moment? Are there any delays and what is the actual destination of the flight, including the exact airport? All these questions are answered with the flight radar, so that you can get a comprehensive picture of the respective flight.

Especially for you, if you are very interested in the aircraft themselves, the display of the exact aircraft model is certainly interesting. In this way, you can imagine the aircraft directly in the blue sky in your imagination, or you can find more information about the technical properties by doing a quick search on the web. 

Clear presentation on the large world map ...

You can easily track all flights that are currently active around the world on the large world map. Here you can see at a glance how many planes are en route, where there is particularly much traffic and more: Alternatively, you can of course also track a single plane. The map offers you the zoom function for this.

Thanks to this, you can zoom in on the aircraft up to a few kilometers and thus follow it directly and alone. This is no problem at all from take-off to final landing, and of course it also works when you're on the go. So you don't miss a single meter of your preferred flight. 

If you would like to have further information on a specific flight, simply click on the respective symbol on the map. The data is then clearly displayed on the side. On many flights there is also an original picture of the machine so that you can get a comprehensive picture directly. 

Simply try out the flight radar yourself

Are you curious? Then try out the flight radar today. Since you neither have to register nor pay anything, a short test is of course not a problem at all. And who knows, maybe the fascination of tracking will grab you and you will become a new fan of flight radar. Have fun discovering, browsing and marveling. You will notice that it is definitely worth it, whether for technical reasons, boredom or as a hobby.

en_GBEnglish (UK)

Flugradar

Flugradar

FlugradarMöchtest Du wissen, wo sich das Flugzeug, in welchem sich dein bester Freund gerade aufhĂ€lt, auf der Welt befindet? Oder sammelst Du als leidenschaftlicher Freund moderner Technik gerne Informationen rund um Flugzeuge, deren FlĂŒge und Co.?

Mit dem modernen Flugradar kannst Du Deinem Hobby oder Deiner Leidenschaft ohne Aufwand und Kosten nachgehen. Denn mit diesem kannst Du ĂŒbersichtlich und von ĂŒberall auf der Welt beinahe jedes Flugzeug nach verfolgen, dass gerade einen Flug absolviert.

Egal ob es sich hierbei um einen kurzen Flug innerhalb Deutschlands handelt, oder ein großes Verkehrsflugzeug, das auf dem Weg in die Vereinigten Staaten von Amerika ist, du hast mit dem modernen Flugradar die Wahl.

 

Flugradar - Nutzung immer und ĂŒberall möglich

Ein großer Vorteil moderner Smartphones und Tablets ist heute die Tatsache, dass diese mit der passenden Technik immer und ĂŒberall online gehen können. Leistungsstarke Mobilfunknetze auf der ganzen Welt machen zudem das mobile Surfen sehr schnell. Und von dieser leistungsstarken und modernen Technik profitiert letzten Endes auch der Flugradar. Denn diesen kannst Du auch von unterwegs aus nutzen.

HierfĂŒr reicht es, wenn Du die Seite aus dem Browser ganz normal aufrufst, schon stehen Dir die gewĂŒnschten Daten zur VerfĂŒgung. NatĂŒrlich kannst Du alternativ den Radar auch auf Deinem Rechner oder Notebook verfolgen, hier hast Du vollkommen freie Wahl. Ob von Zuhause, aus dem Zug oder von der Autobahn, der Dienst steht Dir immer und ĂŒberall zur freien VerfĂŒgung.Auf dieser Website kannst Du durch 24/7  FlĂŒge gratis nachverfolgen, Du benötigst nur ein PC, Smartphone oder Tablet

Wie funktioniert die Verfolgung?

NatĂŒrlich, die Flugsicherung muss jederzeit wissen, wo sich alle Flugzeuge auf der Welt befinden. Nur so können gefĂ€hrliche Situationen vermieden werden, UnfĂ€lle sind durch die straffe Organisation glĂŒcklicherweise die absolute Ausnahme. Allerdings kann die Technik, die zur Ortung der Flugzeuge fĂŒr die Erhöhung der Sicherheit genutzt wird, auch im privaten Bereich fĂŒr den Flugradar verwendet werden. Dank der permanenten Ortung, die bis auf wenige Meter heute sehr genau ist, kann jede Flugzeug jederzeit lokalisiert und dementsprechend auch nach verfolgt werden.

Welche Technik wird hierfĂŒr genutzt?

Um die Daten fĂŒr den Flugradar besonders genau und jederzeit aktuell anzeigen zu können, kommt bevorzugt die Technik der ADS-B-Transpondern zum Einsatz. Diese sind heute eigentlich in jedem modernen Flugzeug verbaut, ab dem Jahr 2017 sind diese in deutschen Verkehrsflugzeugen sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Die Aufgabe der Transponder ist es, innerhalb einer Sekunde zweimal den genauen Standort des Flugzeuges zu senden. Aufgrund der hohen Frequenz lÀsst sich die Position jederzeit sehr genau bestimmen, auch wenn sich das Flugzeug mit einer Geschwindigkeit von 900 Kilometern pro Stunde sehr flott bewegt.

Auch die FFA, die Flugbehörde der Vereinigten Staaten von Amerika, stellt fĂŒr den Flugradar hilfreiche Informationen zum jeweiligen Flug zur VerfĂŒgung. Allerdings solltest Du hierbei beachten, dass diese Daten aufgrund mehrerer Umwege einer Verzögerung von etwa 5 Minuten unterliegen. Die Flugzeuge, die ĂŒber den beschriebenen Transponder lokalisiert werden, sind hier dementsprechend deutlich aktueller.

Kostenloser Service fĂŒr alle Flugzeug-Interessierten

Der Dienst vom Flugradar ist fĂŒr Dich ĂŒbrigens vollkommen kostenlos. Denn schließlich sollst Du weder ein Abo abschließen noch eine einmalige GebĂŒhr bezahlen mĂŒssen, um die Faszination der Nachverfolgung erleben zu können. Auch eine nervige Anmeldung, bei welcher Du deine persönlichen Daten angeben musst, ist selbstverstĂ€ndlich nicht nötig. Besuche einfach die Webseite vom Flugradar und erfreue Dich am kostenlosen und umfangreichen Angebot.

Flugzeug, Hubschrauber oder Linienflug - Du hast die Wahl...

TatsĂ€chlich lassen sich heute alle Flugzeuge und Ă€hnliche FluggerĂ€te ohne Probleme orten. Dementsprechend findest Du beim Flugradar nicht nur die aktuellen Daten der großen Verkehrsflugzeuge, auch kleine, private Maschinen und sogar Hubschrauber lassen sich hier verfolgen. Diese Maschinen erkennst Du in der Regel an einem kleinen Fragezeichen als Symbol, da keine weiteren Informationen zum jeweiligen Flugzeug oder Hubschrauber gemacht werden können. Dennoch kannst Du natĂŒrlich auch hier genau verfolgen, wohin das Flugzeug oder der Hubschrauber fliegt, wann dieser gestartet ist und wann die Landung erfolgreich durchgefĂŒhrt wird.

Welche Informationen werden Dir zur VerfĂŒgung gestellt?

NatĂŒrlich eignet sich der Flugradar in erster Linie dafĂŒr, den genauen Flug jederzeit und ĂŒberall auf der Welt verfolgen zu können. Allerdings können bei Bedarf noch deutlich mehr Informationen zur VerfĂŒgung gestellt werden, wenn dies gewĂŒnscht wird. Dies gilt gerade dann, wenn Du einen regulĂ€ren Linienflug verfolgen möchtest. Denn hier verfolgst Du nicht nur die genau Route auf der Karte, sondern bekommst auch wichtige Basisdaten zum Flug dargestellt. Wann ist das Flugzeug gestartet, wann ist die Landung geplant? Gibt es irgendwelche Besonderheiten, wie ist das Wetter auf der Strecke im Moment?

Gibt es Verzögerungen, und was ist das eigentliche Ziel des Fluges, inklusive genauem Flughafen? All diese Fragen bekommst Du mit dem Flugradar beantwortet, sodass Du dir zu dem jeweiligen Flug ein umfassendes Bild machen kannst.

Gerade fĂŒr Dich, wenn Du an den Flugzeugen an sich sehr interessiert bist, ist auch die Anzeige des genauen Flugzeugmodellssicherlich interessant. Somit kannst Du dir in deiner Fantasie das Flugzeug direkt am blauen Himmel vorstellen, oder auch durch eine kurze Suche im Web mehr Informationen zu den technischen Eigenschaften heraussuchen.

Übersichtliche Darstellung auf der großen Weltkarte...

Alle FlĂŒge, die momentan auf der ganzen Welt aktiv sind, kannst Du ohne Probleme auf der großen Weltkarte nach verfolgen. Hier siehst Du auf einen Blick, wie viele Flugzeuge unterwegs sind, wo besonders viel Verkehr herrscht und mehr: Alternativ kannst Du natĂŒrlich auch ein einzelnes Flugzeug verfolgen. HierfĂŒr bietet Dir die Karte die Zoom-Funktion.

Dank dieser kannst Du direkt und bis auf wenige Kilometer an das Flugzeug zoomen und dieses hierdurch direkt und alleine verfolgen. Dies ist vom Start bis zur endgĂŒltigen Landung gar kein Problem, und funktioniert natĂŒrlich ebenfalls von unterwegs. Somit verpasst Du keinen Meter Deines prĂ€ferierten Fluges.

Möchtest Du dann zu einem speziellen Flug die weiteren Informationen haben, genĂŒgt ein einfacher Klick auf das jeweilige Symbol auf der Karte. An der Seite werden Dir die Daten dann ĂŒbersichtlich dargestellt. Bei vielen FlĂŒgen gibt es zudem ein originales Bild der Maschine, sodass Du dir direkt ein umfassendes Bild machen kannst.

Mobiles Tracking

FĂŒr die stationĂ€re Flugverfolgung,  ĂŒber den Desktop-Computer oder Laptop, ist zusĂ€tliche Software nicht erforderlich,  nur ein Browser ist erforderlich.Es ist nicht 100% garantiert, dass alle Daten korrekt und immer ĂŒbertragen werden. Dennoch soll die Technologie in Zukunft immer mehr genutzt werden. Hier ist auch egal welcher Browser verwendet wird. Die Wahl des Browsers zeigt vermutlich nur Unterschiede in der Leistung.

Erst wenn keine Leistungsunterschiede ĂŒberhaupt zu sehen sind. Wenn ein Flugzeug von Ihnen stationĂ€r verfolgt wird, ist der Komfort garantiert.Diese Features variieren jedoch von Anbieter z. Wenn das Flugzeug seine Reisehöhe sowie die Fahrgeschwindigkeit erreicht hatt, können Sie wieder aussteigen, um einen besseren Überblick der aktuelle Lage des Fluges zu bekommen.

Wenn mann etwas Zeit verbringen möchte oder den Flug deiner Freunde verfolgen möchtestt, ist das Flugradar eine großartige Gelegenheit. So behĂ€lst Du freien Zugang zu allen wichtigen Informationen ĂŒber Flug und Flugzeug. Finden Sie heute noch einige VorschlĂ€ge fĂŒr Ihren nĂ€chsten Urlaub . Nicht zu vergessen ist , mehrere Anbieter zu testen, um das beste Erlebnis fĂŒr Sie persönlich zu finden

Alternativ gibt es auch  speziell entwickelte Apps fĂŒr dein Smartphones oder Tablets. Diese kannst Du natĂŒrlich ohne großen Aufwand herunterladen und auf Deinem gerĂ€t installieren,  bei Bedarf auch kostenlos unterwegs verwenden. Die Steuerung der Flugradar App ist dabei einfach zu bewĂ€ltigen

Interessante Informationen rund um Flugzeuge und mehr

Der Vorteil der Flugverfolgung gegenĂŒber der Sichtverfolgung ist die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen zu bekommen, wenn das Flugzeug gestartet oder gelandet ist. Verzögerungen oder unvorhergesehene ZwischenfĂ€lle sind ebenfalls dort sichtbar. Bei Start und Landung ist es ratsam, nĂ€her an das Flugzeug  zu zoomen.So fĂŒhlst Du Dich wie live beim Flug dabei.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

 

Probiere den Flugradar ganz einfach selbst aus

Bist Du neugierig geworden? Dann probiere den Flugradar am besten heute noch direkt aus. Da du dich weder anmelden noch etwas bezahlen musst, ist ein kurzer Test natĂŒrlich gar kein Problem. Und wer weiß, vielleicht packt auch Dich die Faszination des Nachverfolgens schnell und Du wirst ein neuer Fan vom Flugradar. Viel Spaß beim Entdecken, Stöbern und Staunen. Du wirst merken, es lohnt sich auf jeden Fall, egal ob aus technischem Interesse, Langeweile oder als Hobby.

Tipps zur richtigen verfolgung

In der heutigen Zeit noch nicht möglich, wirklich jedes Flugzeug auf seiner Reise durch Deutschland und die ganze Welt zu verfolgen. Ob das Flugzeug fĂŒr die verfolgung zur VerfĂŒgung steht, ist maßgeblich vom  Logistikdienstleister abhĂ€ngig. WĂ€hrend beispielsweise bei den Unternehmen Lufthansa und Eurowings die Verfolgung generell bei allen  möglich ist, sieht dies bei Chang Air anders aus.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur Flugradar elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Flugradar liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis

Fazit

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)


Loading...

Radar